Musikkurse
für Kinder

Für jedes Alter das passende Musikangebot

musikkurse_erwachsene-musik_fuer_erwachsene-business_trainings-innovative_fortbildungsmethoden-musikunterricht_fuer_erwachsene-institut_zukunftsmusik-fuerth-erlangen-nuernberg-evi_reich

 

Musikalisches Lernen funktioniert ganz ähnlich wie Sprechen lernen. Es braucht Raum und Zeit zum Hören, Fühlen, Experimentieren, Nachahmen, Spielen und Improvisieren, Erkennen und Verstehen. Dann kommen irgendwann ganz natürlich das Bedürfnis, Musik selber zu machen, aber auch Musik zu lesen und zu schreiben hinzu.
In den Kursen begleiten wir gemeinsam diesen kreativen Prozess, öffnen mit den Kindern musikalische Türen und lassen neue Räume entstehen.

Probiert es aus! Seid dabei in meinen Kursen und gönnt Euren Kindern und Euch die Erfahrung, wie begeisternd und zugleich unkompliziert konzentrations-, sprach- und persönlichkeitsfördernd das Spiel mit Musik und Rhythmus sein kann.

Kurse für Babys

Musikgarten für Babys
im Alter von 3 bis 17 Monaten

Kurse für Kleinkinder

Musikgarten 1 + 2
im Alter von 1,5 – 4 Jahren

musikkurse_fuer_kleinkinder-musikgarten_fuer_kleinkinder-fuerth-erlangen-nuernberg-institut_zukunftsmusik-evi_reich-1

Kurse für Kleinkinder

Musikgarten 1 + 2
im Alter von 1,5 – 4 Jahren

Kurse für Kinder

Tonfoscher 1 + 2

im Alter von 4 – 7 Jahren

Workshops

mit unterschiedlichen Schwerpunkten

musikgarten_fuer_babys-musikgarten_fuer_kleinkinder-fuerth-erlangen-nuernberg-institut_zukunftsmusik-evi_reich_tanzender_musikgarten-kontakt

Bei Fragen gerne fragen!