Good
Vibrations

Selbsterfahrung, persönliche Weiterentwicklung und Team Building in musikalischen Erlebensräumen.

Workshops, Kurse und maßgeschneiderte Trainings.

Musikkurse als Business-Trainings für Erwachsene in Fürth - Grafik
innovative Weiterbildung - Business Trainings - Story-Grafik

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. “ ― Victor Hugo

Victor Hugo benennt in diesem bekannten Zitat die Superkraft der Musik und des gemeinsamen Musizierens. Sie ist ein mächtiger Schlüssel für das erfolgreiche Zusammenspiel menschlicher Gemeinschaften.
Musik bildet nicht nur die Fähigkeit, zuhören zu können und dadurch erfolgreich mit anderen zu kommunizieren. Sie schult auch die eigene Persönlichkeit und das Gespür dafür, was einen als Menschen körperlich und seelisch im wahrsten Sinne der Worte „zum Schwingen bringt“.
Das musikalische Spiel mit Rhythmen auf Trommeln und Percussions-Instrumenten, mit dem eigenen Körper und der eigenen Stimme, im Zusammenklang mit anderen, ist für uns Menschen eine naturgegebene Inspirationsquelle, die uns viel über uns und unser Umfeld lehrt. Zugleich wirken Musik und Rhythmus entspannend, weil wir Menschen soziale Wesen sind und einfach effizienter miteinander kommunizieren und arbeiten können, wenn wir auf der gleichen Wellenlänge „schwingen“ dürfen.
Überzeuge Dich selbst und wage ein klingendes, groovendes Workshop-Abenteuer in der Fürther WACHSTUMS| | FUGE oder auch gerne in Deiner Einrichtung, in Deinem Unternehmen, mit Deinem Team an Deinem Arbeitsplatz oder auf Deinem Event.

Reflexion & Sound!

Reflexion macht aus Erlebnissen Erfahrungen, die Dich und Deine Resilienz stärken. Du möchtest Selbstreflexion auf kreative Weise und suchst nach einem inspirierenden Workshop-Format dafür?  

Team Jam

Du arbeitest in einem Team, das noch besser kommunizieren, gemeinsam improvisieren lernen und schnell, viel voranbringen möchte?  Dann bringen Euch meine Team Jam Formate in Rekordzeit in Einklang – im wahrsten Sinne des Wortes. Probiert es aus.

Mindful Music

Musik hören und selbst Musizieren sind äußerst wirkungsvolle Wege das Nervensystem zu beruhigen und im Hier und Jetzt zu entspannen. Gönne Dir regelmäßige Musikzeiten, um Abzuschalten. Du musst dafür kein Instrumente spielen oder musikalische Vorkenntnisse mitbringen.

{

Wir waren ein bunt gemischtes, internationales Team mit 20 Personen. Evi hat unser Team Meeting zu einem Event gemacht, dass wir nicht mehr vergessen werden. Sie hat es mit Musik geschafft, uns zum Mitmachen zu bewegen und selbst die zu begeistern, die sehr skeptisch oder mit wenig Rhythmus-Gefühl ausgestattet waren. Wir hatten nach kurzer Zeit bereits eine Teamzusammengehörigkeit entwickelt, und das musikalische Ergebnis hat allen viel Spaß gemacht. 

Annett Jahn, Senior Executive Assistant to the General Counsel, adidas AG, Herzogenaurach

 

{

Evi Reich ist eine großartige Trainerin, mit der wir schon in vielen unterschiedlichen Trainingsformaten an der SHIFTSCHOOL zusammengearbeitet haben. Ihre einfühlsame Art und ihre Begeisterungsfähigkeit machen ihre Drum Circles zu etwas ganz Besonderem. In kürzester Zeit wird so aus vielen Individuen mit unterschiedlichen Interesse ein Team, das die Herausforderungen des digitalen Wandels gemeinsam bewältigen kann.

Tobias Burkhardt, Chief Transformation Officer an der Shiftschool, Nürnberg

musikgarten_fuer_babys-musikgarten_fuer_kleinkinder-fuerth-erlangen-nuernberg-institut_zukunftsmusik-evi_reich_tanzender_musikgarten-kontakt

Welches Training für Sie das richtige ist?

Ich berate Sie gern!